Greta und die Großen
Bücher,  Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Greta und die Großen – Kinderbuchvorstellung

Heute gibt es mal wieder eine Kinderbuchvorstellung. Wir haben uns das Buch Greta und die Großen aus der Bücherei ausgeliehen und meine Kids waren begeistert. Nun will ich es euch hier näher zeigen mit Einblick ins Buch.

Greta und die Großen – Zoë Tucker : http://tidd.ly/ec3f41b4
Verlag: ars edition
Seitenzahl: 32 dünne Seiten
Preis: 15€
Altersempfehlung:  ab 4 Jahre

Thema: Natur, Umweltbewusstsein, Heranwachsen, an sich selbst glauben, Selbstbewusstsein stärken

Greta und die Großen
  • kurze Texte, denen kleinere Kinder folgen und gut verstehen können
  • schöne Zeichnungen 
  • Buch animiert dazu, für das einzustehen, was einem wichtig ist 
  • zeigt, dass selbst der aller Kleinste und auch alleine etwas bewirken kann
  • lehrt die Kinder, an sich selbst zu glauben und für das, woran man glaubt, einzustehen
  • zeigt Kindern, was mit der Umwelt geschieht, wenn niemand etwas ändert
  • zeigt Kindern, dass jeder Einzelne etwas tun kann mit Beispielen auf der letzten Seite
  • Die wahre Geschichte Gretas wird zum Schluß nochmals aufgegriffen
  • Das Kinderbuch wurde auf 100% recyceltem Papier gedruckt und für jedes verkaufte Exemplar geht eine Spende in Höhe von 20 Cent an Greenpeace
  • Kritikpunkt ist nur, dass es nicht wirklich realistisch ist, da es eher einem Märchen gleicht, weil sie alleine im Wald lebt und die Tiere mit ihr sprechen
  • auch würde ich das Buch nicht ab 4 Jahren empfehlen, sondern eher ab ca. 8 Jahren 

Ein wirklich schönes Buch, das kleinen Kindern bereits in einfacher Sprache und schönen Bildern zeigt, was mit unserer Umwelt geschieht, wenn niemand etwas tut. Die Kinder lernen, dass selbst ein einziges Kind etwas verändern kann und sogar gegen die Großen etwas ausrichten kann.

Es macht Mut, stärkt das Selbstbewusstsein und inspiriert die Kleinen.

Mehr Buchempfehlungen? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/es-war-einmal-ein-magisches-buch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.