Geschwisterzeit
Sonstiges,  Spiel-/ Beschäftigungsideen

Geschwisterzeit fördern und Streit meiden

In diesem Beitrag habe ich euch ein paar Ideen zusammengefasst, wie man vielleicht die Geschwisterzeit fördern und Streit meiden kann.

Wir sind alle momentan gestresst und hoffen gemeinsam auf ein baldiges Ende der Situation. Auch oder gerade die Kinder verstehen das alles noch weniger, zumindest die Kleinen und zuhause herrscht immer wieder mal eine unangenehme Atmosphäre. Besonders mit mehreren Kindern kann es dann öfter zu Streit unter den Geschwistern kommen. Deshalb habe ich mir einige Ideen überlegt, wie man die Geschwisterzeit fördern und den Streit unter ihnen ein wenig meiden kann.

Im Video findet ihr 14 Vorschläge von mir, die vielleicht auch euch helfen, die Geschwisterzeit zu fördern. Es würde mich ungemein freuen, wenn auch nur eine dieser Ideen euren Kindern gefällt und ihr dadurch ein wenig Zeit für euch findet:-) Denn ich denke, wenn die Eltern nicht ausgeglichen sind, spüren das die Kinder besonders. Deshalb ist es sehr wichtig, auch an sich selbst zu denken und sich die ein oder andere Minute der Ruhe zu gönnen. So regeneriert man sich und hat wieder frische Energie, um den Alltag mit den Kindern zu bewältigen.

Geschwisterzeit fördern

Wie ist es bei euren Kindern momentan? Streiten sie mehr wie früher oder ist es eher ganz im Gegenteil schön, dass sie so viel zeit miteinander verbringen und gemeinsam diese Zeit besser überstehen? Schreibt mir gern in die Kommentare, wie die Stimmung bei euch zuhause so ist und auch, ob ihr irgendwelche Ideen ausprobiert habt. Wenn ihr mehr Beschäftigungsideen für die Kinder braucht, schaut auch hier vorbei.

Das sind die Sachen aus dem Video, falls jemand daran Interesse hätte:

Buch Geschwister: https://amzn.to/2MYu7tI

1×1 Holztäfelchen: https://amzn.to/39QDwg9

Knetsand rosa: https://amzn.to/2Msvm4N

Knetsand normal: https://amzn.to/3aAFznx

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Tagesablauf mit 3 Kindern mit Unterricht zuhause: https://youtu.be/suuv-zCz_2E

10 Ideen, Kinder beim Lernen zu unterstützen: https://youtu.be/Yd1U8NEoSWc

Was man alles mit Bildern/Fotos machen kann-7 Vorschläge: https://youtu.be/AXVL-Fa53sU

15 Spartipps, die jeder umsetzen kann: https://youtu.be/odddkB4w6iw

Wie Kinder im Haushalt mithelfen können: https://youtu.be/Dls7x6_PU0o

Spielen ohne Spielzeug – 10 Beschäftigungsmöglichkeiten: https://youtu.be/RgpTNc6wFyE

Unsere 11 liebsten Familienspiele: https://youtu.be/nv3rSzGldfE

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.