Geschwister
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Geschwister – Kinderbuchempfehlung

Ich möchte euch unbedingt eine Kinderbuchempfehlung für das großartige und ganz besondere Kinderbuch Geschwister aussprechen, wir lieben es!

Besonders in den Zeiten des Lockdowns, wo man doch mehr auf einander hockt als man sonst gewohnt ist, lassen sich Streitereien zwischen Geschwistern kaum vermeiden. Man kann sich nicht immer gut verstehen und Streit zwischen Geschwistern gehört auch einfach dazu. Um so schöner ist es, wenn man sich dann wieder verträgt und weiß, was man an einander schätzt und liebt. Dieses besondere Kinderbuch bringt es für mich wirklich gut auf den Punkt und ich möchte es euch wirklich ans Herz legen, denn wir lesen das zur Zeit besonders gern und sowohl mein kleiner Sohn als auch meine große Tochter finden das Buch sehr wertvoll.

Geschwister – Rocio Bonilla: https://amzn.to/3poyRXO

Verlag:  Jumbo

Seitenzahl: 56 dünne Seiten

Preis:  15 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Geschwister

Der Einband bzw. die Möglichkeit, es aus beiden Blickwinkeln zu lesen finde ich dabei einmalig und besonders interessant. Auch das Highlight in der Mitte hat mich mehrmals schmunzeln lassen, denn genauso war es auch bei uns. Vielleicht liebe ich dieses Buch auch deshalb so sehr, es passt einfach perfekt in unsere Familie. Doch auch bei einer anderen Geschwisterkonstellation finde ich das Buch großartig, denn die Geschwister lernen hier, dass es normal ist, sich mal zu streiten, aber nicht die schönen Eigenschaften des anderen vergessen sollte, die man genauso schätzt und liebt.

Bei uns eines der am häufigsten gelesenen Kinderbücher und deshalb auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Was sind eure liebsten Kinderbücher zum Thema Geschwister, Streit oder Versöhnung?

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Gut, dass du da bist:https://youtu.be/LYt_YzttchQ

Jim ist mies drauf: https://youtu.be/tBuyTW4KOH0

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er etwas ganz Besonderes ist: https://youtu.be/nKuNLPDXHLw

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.