Geschmorter Putenhals
Alle Gerichte,  Fleisch und Geflügel

Geschmorter Putenhals

Geschmorter Putenhals – ein außergewöhnliches Gericht mit mega saftigem und zartem Fleisch – eine delikate Abwechslung.

Zutaten:

4 Zwiebeln

1 kg Putenhals

4 Karotten

1 rote Paprika 

1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer, Kurkuma, Gewürze eurer Wahl

50 ml Rotwein

2 Lorbeerblätter

Geschmorter Putenhals

Wir machen Putenhals meist um die Weihnachtszeit und auch sehr gern in Kombination mit geschmorter Ente. Die Halsstücke sind dann immer die begehrtesten, weshalb ich nun ein Gericht gemacht habe, das ausschließlich aus Putenhals besteht, sodass alle nun ein stück abbekommen. Bei uns ist das sehr beliebt, auch wenn es optisch vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, aber das ist bei Innereien oder Zunge oder ähnlichem auch der Fall. Das Ergebnis bzw. das Geschmackserlebnis ist aber dann doch überzeugend, weshalb das Gericht dennoch großen Anklang findet. Probiert es unbedingt mal aus, das Fleisch ist so wahnsinnig zart und saftig und definitiv etwas ganz anderes zu dem, was man sonst typischerweise zubereitet.

Weitere leckere Gerichte:

Putenkeulen aus dem Ofen

Moussaka

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.