Geschenkideen für Jungs zum 8.Geburtstag
Geschenkideen

Geschenkideen für Jungs zum 8.Geburtstag

In diesem Beitrag und Video habe ich euch einige tolle Geschenkideen für Jungs zum 8.Geburtstag als Inspiration zusammengetragen.

Wir haben kürzlich den Geburtstag meines Sohnes „gefeiert“. Bei uns fängt der Geburtstagstag immer mit einem Geburtstagsfrühstück an. Es gibt dazu das Happy Birthday Lied von Stevie Wonder, Seifenblasen werden gepustet, natürlich ein kleines Törtchen ( Muffin / Donut / Yes Törtchen, was auch immer ) mit einer Zahlenkerze und Wunderkerzen, die ausbrennen, während die Familienangehörigen ein Happy Birthday trällern und das Geburtstagskind die Kerze auspustet. Darauf folgt mittags meist ein schöner Kindergeburtstag mit Spielen und Co. Dieses Jahr ist der Geburtstag leider ganz anders ausgefallen. Dennoch wollte ich meinem Sohn ein kleines Stück Geburtstagsfreude geben und habe einen Freund als Überraschung eingeladen.

Als Deko gab es eigentlich nichts Besonderes oder Spezielles, einfach Luftballons, eine Happy Birthday Girlande und Luftschlagen und unseren geliebten Happy Birthday Zug aus Stoff, den ich zu jedem Geburtstag meiner Kinder als Tischdecke benutze..das ist schon fast Tradition. Diesen hab ich leider nirgends gefunden, aber alternativ sind auch die Geburtstagsringe sehr schön.

Als Snacks durfte mein Sohn selbst wählen und hat sich für Hot Dogs und Pizza entschieden, die die Jungs selbst belegen durften. Dazu hab ich dann noch einen Gemüsedrachen geformt, den ich ihm bereits zu seinem 7. Ninjago Geburtstag gemacht habe und den er sich wieder gewünscht hat.

Zur Unterhaltung für die beiden Jungs habe ich mir einen Schießwettbewerb mit den tollen Holzbögen und auch den Nerf Pistolen ausgedacht. Ich habe eine Zielscheibe angebracht und als extra Überraschung gab es auch Luftballons, die mit Konfetti gefüllt waren und für großen Spaß sorgten, als diese aufplatzen und Konfetti runter regnete. Und weil wir Glück mit dem Wetter hatten, habe ich noch eine Schnitzeljagd für draußen organisiert, die sie großartig fanden. Diese lässt sich super schnell und einfach selbst gestalten. Nimmt dafür ein Blatt Papier und zeichnet eine Karte, die man nachlaufen muss. Vermerkt mehrere Zwischenziele mit kleinen Aufgaben, die man erfüllen muss, wie etwa ein Lied singen oder auf einem Bein hüpfen usw. je nach Alter des Kindes. Und als Endziel könnt ihr dann eines der Geschenke von euch hinlegen oder auch irgendwas anderes wie Gutschein für ein Kinobesuch oder ähnliches ( vorausgesetzt, die Kinos öffnen bald endlich wieder:-).

Als Kuchen wollte ich nichts großes machen, da es sich wie gesagt nur um 2 Kinder handelte und weil er so auf Lego steht, habe ich mich für Brownie entschieden, die ich mit einer Schokoglasur und Minismarties in Legosteine verwandelt habe. Dazu dann noch den Namen, ebenfalls mit Legosteinen, auf die Platte legen und fertig ist ein toller Hingucker für die Kids.

Mein Sohn fand seine kleine aber feine Party dennoch großartig und hatte mit seinem Freund sehr viel Spaß.

Und nun die Geschenke, die er zu seinem Geburtstag von Freunden und Familie bekommen hat und die euch vielleicht inspirieren:-) Alle Links zu den schönen Sachen findet ihr unter dem Video.

Geschenkideen für Jungs zum 8. Geburtstag

Den Holzbogen bekam er bereits zu Weihnachten und ist vollauf begeistert davon. Die restlichen Geschenke hat er sich teilweise gewünscht, wie den Lego Hubschrauber, den Metallbaukasten, die Nerf Pistole und das Kugellabyrinth und von den anderen wurde er praktisch überrascht. Von uns Eltern bekam er das wundervolle Buch Einstein, das ich wirklich jedem empfehlen kann. Dazu werde ich demnächst mal ein extra Video machen, weil es einfach absolut großartig ist. Dann bekam er auch von uns diesen coolen Roboter Orpheus von der Firma Magicholz. Diesen habe ich ganz bewusst ausgesucht, weil er sehr gerne puzzelt und dieser Roboter mal was anderes ist im Gegensatz zu den Puzzleklassikern. Er besteht aus Holz und wird mit sehr viel Feingefühl und Geschick zusammengebaut. Der Roboter wird beleuchtet und hat eine Spieluhr integriert, was natürlich auch ein wenig Arbeit beim Zusammenbauen erfordert. Deshalb ist es erst ab 14 Jahren und der Papa hat sehr viel Zeit mit meinem Sohn verbracht, um diesen Roboter gemeinsam aufzubauen. Es ist also eine wirklich schöne Möglichkeit, eine lange und sehr interessante Vater-Sohn Zeit zu verbringen und am Ende einen richtig coolen dekorativen Roboter zu bekommen.

  1. Holzbogen: https://amzn.to/3aRAEQo
  2. Kugellabyrinth: https://amzn.to/3klfOfA
  3. Lego Ninjago: https://amzn.to/3uwhXJS
  4. Holz Puzzle Roboter: https://tidd.ly/2Mkpn1F
  5. Buch Einstein: https://amzn.to/2NC9G6z
  6. Metallbaukasten: https://amzn.to/3soYTeK
  7. Nerf Infinus: https://amzn.to/3km40JO

Wie findet ihr solche Geschenkideenvideos? Habt ihr schon mal dabei etwas tolles für eure Kinder entdeckt? Schreibt mir gern, ich bin sehr gespannt:-)

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Geschenkideen für Babies / Kleinkinder unter 10€ / Ostern: https://youtu.be/XzwXSABPQeA

5 Geschenkideen für Jungs, mit denen man nichts falsch machen kann unter 10€: https://youtu.be/8osSqLCH03s

Geschenkideen für Mädchen unterschiedlichen Alters: https://youtu.be/oCZDEnJEA3g

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.