Geschenkideen

Geschenkidee von Enkeln für die Großeltern

Eine WENN- DANN Box

Dieses Jahr gibts von den Kids eine WENN-DANN Box mit folgendem Inhalt:

Kerze: Wenn es mal gemütlicher werden soll…

Hustenbonbon: Wenn du mal einen Frosch im Hals hast…

Kaugummi / Mentos: Wenn du mal etwas Frische benötigst…

Badesalz/ Öl: Wenn du einen anstrengenden Tag hinter dir hast…

1 Cent Stück: Wenn du etwas Glück nötig hast…

Tempos: Wenn sich mal wieder eine Erkältung anbahnt…

Foto von Enkeln: Wenn du Sehnsucht bekommst…

Teebeutel: Wenn du mal was zum Aufwärmen brauchst…

Praline/ Schokolade: Wenn du dir den Tag versüßen möchtest…

Pflaster: Wenn mal wieder ein Ungeschick passiert…

Ihr könnt die Sprüche und die Gegenstände beliebig abwandeln. 

Das Geschenk an sich aber ist schnell und einfach umgesetzt und kostet die Kinder nur ein wenig Zeit. Sie lernen mit Geschenkpapier umzugehen, entfalten ihre Kreativität bei den Sprüchen und agieren selbstständig bei der Suche nach passenden Dingen für die Box. Somit kommt es von Herzen und das ist es doch, worum es gehen soll:-)

Meine Kids freuen sich unglaublich darauf, das Geschenk nun endlich den Großeltern zu überreichen…

Zitat meiner Tochter: Mama, es macht so Spaß, jemandem etwas zu schenken:-)

Weitere einfache selbstgemachte Geschenkideen:

  • Einen Tannenbaum mit Handabdrücken machen oder malen und die Weihnachtskugeln in Form von ausgeschnittenen Fotos von Kids drauf kleben
  • Weihnachtskugel mit Klebeaugen und Federn usw. selbst gestalten
  • Gedicht lernen und Vortagen zb. : Ich bin noch klein, mein Herz ist rein, niemand darf drin wohnen, nur Jesus allein. Oder: Christkind komm von draußen rein, bring mir schöne Sachen rein, Äpfel,Birnen,Nüsse, dass ich lachen müsse….da gibt es so viele schöne:-)
  • Ein schönes Weihnachtsbild malen
  • Etwas basteln
  • Ein Weihnachtslied singen

Wie gesagt, es gibt viele schöne Möglichkeiten, um den Großeltern eine Freude zu machen. Und unsere freuen sich am meisten über etwas selbst gemachtes, weil es von herzen kommt.

Schreibt mir gern in die Kommentare, was eure Kids so schenken, ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.