Apfelkuchen
Alle Rezepte,  Kuchen

Gedeckter Apfelkuchen – einfach köstlich

Dieses Rezept müsst ihr einfach ausprobieren – gedeckter Apfelkuchen mit Walnüssen, der einfach nur himmlisch schmeckt und von dem man nicht genug bekommt.

Ich liebe Apfelkuchen und besonders in der Herbstzeit ist die Kombi aus Äpfeln und Zimt ein Vergnügen. Gerne kombiniere ich das auch mit Walnüssen, weil diese wunderbar mit Äpfeln harmonieren.

Zutaten:

Teig:

300 g Mehl

180 g Butter

100 g Zucker

1 Ei

1 Prise Salz

1 P.Vanillezucker

1 TL Backpulver

Füllung:

3 mittlere Äpfel

1 gstr. TL Zimt

2 EL Zucker

50 g grob gehackte Walnüsse

2 EL Zitronesaft

Guss:

150 g Puderzucker

Saft einer halben Zitrone

Gedeckter Apfelkuchen

Da ich zur Zeit leider nicht mehr auf die köstlichen Äpfel aus dem Garten meines Onkels zurückgreifen kann, hab ich diese sowie auch die Walnüsse und einige restliche Zutaten bei meinem wöchentlichen Einkauf beim Aldi Süd besorgt.

Ich mache das übrigens immer so, dass ich meinen Koch- und Backplan für die ganze Woche aufstelle und meistens von den Angeboten des Wochenprospekts abhängig mache, zumindest teilweise. Dann notiere ich mir die Gerichte und Backrezepte, die ich in der kommenden Woche probieren möchte und stelle so auch meine Einkaufsliste zusammen. Die meisten Zutaten, die man in meinen zahlreichen Rezeptvideos sehen kann, kaufe ich eigentlich beim Aldi Süd ein, weil dieser bei mir in der Nähe ist, ich dort so gut wie alles kriege und das zu fairen Preisen:-) Aktuell sind nämlich auch die Äpfel im Angebot, deshalb heute auch der gedeckte Apfelkuchen.

Wenn ihr Lust auf mehr leckere Backrezepte habt, schaut auch gern:

Torte Windmühle: https://youtu.be/nYkrIKLGUPU

Kirsch-Marzipan Streuselkuchen: https://youtu.be/aGPAnYXBg8c

Mandarinen-Käsekuchen: https://youtu.be/4TypoUPPhWA

Donauwelle: https://youtu.be/fLD__jnrmA4

Marmorkuchen: https://youtu.be/eaWzmC3maiQ

Schoko- Krümelkuchen : https://youtu.be/l7GWI6uDmZk

Mandarinen-Käse-Streuselkuchen: https://youtu.be/izzujMLBKWc

Brownie-Käsekuchen: https://youtu.be/eAKRXbxLwdM

Tränenkuchen: https://youtu.be/Pc5WmXcHWYs

Rhabarber-Baiser-Kuchen: https://youtu.be/FKuH7ba7w9o

Einfacher und schneller Schokokuchen: https://youtu.be/hNkdrshKm4s

Frankfurter Kranz:https://youtu.be/XKFnHQ4d3V4

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.