Galuschki - Kartoffeln mit selbstgerechten Nudeln und Croutons
Alle Gerichte,  Vegetarisch / Vegan

Galuschki – Kartoffeln mit Nudeln

Galuschki – Kartoffeln mit Nudeln – ein klassisches Rezept aus der russischen Küche mit selbstgemachten Nudeln und Croutons.

Zutaten:

Nudelteig ( selbstgemacht oder fertig )

Kartoffeln

1 Zwiebel

1 Brötchen oder Toastscheiben

Butter

Salz

Nudelteig:

2 Eier

2 TL Öl

200g Mehl

Galuschki – Kartoffeln mit Nudeln

Dieses Gericht erinnert mich sehr an meine Kindheit. Meine Oma hat es sehr oft für uns Kinder gemacht, weil wir alle verrückt danach waren. Es ist eigentlich nichts besonderes und absolut simpel, aber irgendwie trifft es auch heute noch den Geschmack meiner Kinder und sie bitten mich immer wieder, das Gericht zu kochen. Probiert es also unbedingt mal aus. Dazu passt entweder Salat oder ihr könnt natürlich auch eine Fleisch- oder Gemüsebeilage anbieten.

Weitere russische Rezepte:

Borsch

Dampfnudeln mit Kohl

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.