Für immer - Kinderbuch
Bücher für Kinder

Für immer – Kinderbuch über Trauer und Verlust

Für immer ist ein Kinderbuch über Trauer und Verlust und zeigt, wie Kinder und auch die Hinterbliebenen damit umgehen.

Für immer : https://amzn.to/36Ewbhz

Verlag:  Beltz & Gelberg

Seitenzahl: 30 dünne Seiten

Preis:  12,95 €

Altersempfehlung: 5 – 7 Jahre

Für immer – Kinderbuch über Trauer und Verlust

Das einfühlsame und wirklich sehr liebevoll illustrierte Buch ist eine Möglichkeit, vielleicht teilweise zu verstehen, wie Kinder und auch Eltern, Freunde und Bekannte damit umgehen, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Es ist definitiv kein Ratgeber oder trifft auf jeden zu, denn alle trauern auf unterschiedliche Art und Weise. Aber dieses Buch zeigt, wie manche Kinder das Ganze auffassen können und wie manche Geschehnisse auf sie wirken.

Mir hat das Kinderbuch sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall damit probieren, sollte das Thema eine Rolle spielen und man wäre als Eltern auf der Suche, etwas gemeinsam mit dem Kind anzuschauen, um ggf. ein Gespräch zu eröffnen oder auch einfach nur dem Kind zu zeigen, wie andere mit dieser schwierigen Thematik umgehen.

Andere gute Bücher, die diese Thematik betreffen wäre auch Warum bist du so traurig, Opa? oder auch Auf Wiedersehen, kleiner Vogel, oder auch bei Tieren das Buch Ich will kein Kaninchen.

Schreibt mir gern, wenn ihr weitere gute Bücher empfehlen könnt, ich würde mich sehr darüber freuen.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.