Fruchtiger Orangen-Schokokuchen
Alle Rezepte,  Kuchen

Fruchtiger Orangen-Schokokuchen

Fruchtiger Orangen-Schokokuchen, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, unbedingt nachbacken und genießen.

Zutaten:

Teig:

250g Butter

250g Zucker

1P. Vanillezucker

5 Eier

300g Mehl

1P. Backpulver

Orangencreme:

1L Orangensaft

2 P. Vanillepudding ( Zubereiten wie auf der Verpackung, nur statt Milch O-Saft benutzen!)

1P. Butterkekse

200g Schokolade

200ml ca. Milch zum Verrühren und Bestreichen

Fruchtiger Orangen-Schokokuchen

Dieser himmlisch leckere Blechkuchen wird bei uns schon sehr lange gebacken und ist sehr beliebt bei der ganzen Familie. Für die Zubereitung benötigt ihr allerdings einen Backrahmen. Falls ihr keinen habt, halbiert die Zutaten und backt einen normalen runden Kuchen, das müsste ebenfalls funktionieren denke ich.

Der Teig ist sehr locker und durch die Orangencreme ist der Kuchen fruchtig. Die Butterkekse und die Schokoschicht runden das Ganze ab und machen diesen Kuchen zu etwas ganz Besonderem. Probiert ihn unbedingt mal aus.

P.S. Falls ihr auch Osterschokolade noch übrig habt wie ich, ist dieser Kuchen perfekt dafür geeignet:-)

Weitere leckere Blechkuchen:

Mandarinen-Blechkuchen

Wolken-Blechkuchen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.