Langos – wie vom Weihnachtsmarkt

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein wunderschönes, erholsames und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Lasst es euch gut gehen inmitten der liebsten Menschen und genießt die lecker zubereiteten Köstlichkeiten, die es nur an Weihnachten gibt.
Bei uns gibt es traditionell Gans. Die Schwiegermutter macht sie im Ofen und meine Mama schmort sie. Beides ist unglaublich lecker und ich kann nur hoffen, diese auch irgendwann mal so großartig zuzubereiten, während meine Kinder mit ihren Kindern zu uns an Weihnachten kommen und das Fest gemeinsam mit uns genießen. Doch bis dahin werden noch viele viele Jahre vergehen und das bedeutet, ich habe noch reichlich Zeit, mir diese Leckereien anzueignen.
Was gibt es bei euch an Weihnachten traditionell?
Falls dem einen oder anderen noch was kleines zum mitbringen fehlt, schaut euch mein neues Rezept an: Langos
Zutaten für ca. 10-12 Stück:
Teig: 250 g Magerquark 1 Ei 5 EL Milch 3 EL Öl 1/2 TL Salz 300 g Mehl 1 P. Backpulver
Soße: 200 g Creme Fraiche 100 g Yoghurt 1 Knoblauchzehe Salz/ Pfeffer/ Paprikapulver
Belegen könnt ihr es nach Belieben zb. mit geriebenem Käse und Paprikapulver Nutella Apfelmus Ruccola / Tomaten Auberginencreme Puderzucker
Kirsch-Marzipan Kuchen
Das könnte dich auch interessieren

Bis ans Ende der Welt – Kinderbuch
26. Dezember 2020
Alles rund um die Tonies und die Toniebox
14. Februar 2021