Freizeitpark Oberrhein
Ausflüge - Pforzheim und Umgebung

Freizeitpark Oberrhein – Camping und Badesee

Zu Zeiten von Corona fühlt man sich nirgends wohler als draußen in der Natur. Denn egal wo man zur Zeit hingeht, überall wird man von zig Hygienevorschriften erschlagen. Man kann weder abschalten noch irgendwas genießen, wenn man sekündlich an all diesen Mist erinnert wird.

Wir waren vor einigen Tagen im Europabad, um für unsere Kids einen schönen Badetag zu ermöglichen. Anfangs sehr positiv eingestellt, da es ja anscheinend weniger Badegäste geben soll und die Online Ampel auch noch auf Grün war, sind wir auf nach Karlsruhe. Was wir dort jedoch erlebten, war ein absoluter Alptraum. Siehe dazu gern auch meinen ausführlichen Post auf Instagram: https://www.instagram.com/rund_um_die_familie/

Nach diesem schrecklichen Aufenthalt haben wir kaum noch Lust gehabt, wieder irgendwo hinzugehen, wo man auf jede kleinste Bewegung achtet und man sich Null entspannen kann. Dennoch versuchten wir es mit dem Freizeitpark Oberrhein in Rheinmünster und haben es nicht bereut.

Die Anlage ist riesig und es gibt zahlreiche schöne Badeseen, sodass man sich gut verteilen und so ein wenig auch für sich sein kann. Die Seezugänge sind unterschiedlich, ob kleine Sternchen, Muscheln oder auch Sand, von allem ist was dabei. Der Spielplatz ist riesig und bietet besonders Kletterliebhabern viele tolle Möglichkeiten. Der Eintritt lag für 2 Erwachsene und 2 Kinder bei 14€, was wirklich menschlich war und im vergleich zum Europabad ein Schnäppchen. Es gibt ein Restaurant sowie einen Laden und zahlreiche Wege, um Fahrrad zu fahren. Man kann dort tageweise hingehen oder aber Camping machen, wobei es sehr begehrt ist und man sich frühzeitig darum kümmern sollte. Das Thema Corona konnten wir an diesem Tag tatsächlich mal vergessen und unsere Kinder durften im Matsch buddeln, rumrennen, hüpfen, singen und einfach nur mal Kinder sein. Das war ein richtig schöner Tag 🙂

Uns hat es unglaublich gut gefallen und wir können es jedem nur weiterempfehlen!

Das ist der Ort:
Freizeitpark Oberrhein
Am Campingpark 1
77836 Rheinmünster

Freizeitpark Oberrhein

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Naturkundemuseum Karlsruhe: https://youtu.be/djApL6Z1Fto 
Wildpark Pforzheim: https://youtu.be/prjqve1Cm8k
Wandern Monbachtal – Bad Liebenzell: https://youtu.be/OUE_QPfqNvc
Baggersee und Spielplatz / Fahrradtour in Germersheim am Rhein: https://youtu.be/ZIjwmLJFAJI
Enzpromenade Mühlacker: https://youtu.be/bhRReuzCE34
Springbrunnen und Spielplatz Schömberg: https://youtu.be/KQwcbiFbC8g
Enzauenpark und Wasserspielplatz: https://youtu.be/R8tdTOHFpEE
Max-Eyth-See in Stuttgart: https://youtu.be/vWiV0ixC42U
Schloss Neuschwanstein und Umgebung: https://youtu.be/5zdwhkYvluQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.