Frauenalb Kloster
Ausflüge - Pforzheim und Umgebung

Frauenalb Kloster – schöner Familienausflug

Wir haben mal wieder einen schönen Familienausflug gemacht, diesmal ins Frauenalb Kloster in Marxzell, welches rund um die Uhr geöffnet ist.

Das Kloster wurde 1185 gegründet und 1930 renoviert. Es gab insgesamt 4 Feuer im Kloster und deshalb sind die Mauern oder Ruinen teilweise schwarz.

Das Frauenalb Kloster ist vielleicht nicht perfekt für kleine Kinder, aber da im Moment fast alles geschlossen ist und man einfach mal raus möchte, um den Kids ein wenig Abwechslung zu bieten, haben wir uns dennoch dafür entschieden.

Frauenalb Kloster

Uns hat es wirklich gut gefallen, denn die Mauern sind absolut sehenswert und beeindruckend. Die Großen fanden es auch spannend und haben alles erkundet. Die Kleine ist einfach zwischen uns hin und her gerannt und hatte damit schon genug Spaß. Weil es auch nichts kostet und immer offen ist, finde ich, dass es einen Ausflugstipp für euch wert ist:-)

Für uns war es ein gelungener und schöner Familienausflug.

Das ist der Ort:

Frauenalb

Klosterstr. , 

76359 Marxzell- Frauenalb

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Wandern Monbachtal – Bad Liebenzell: https://youtu.be/OUE_QPfqNvc

Enzpromenade Mühlacker: https://youtu.be/bhRReuzCE34

Springbrunnen und Spielplatz Schömberg: https://youtu.be/KQwcbiFbC8g

Enzauenpark und Wasserspielplatz: https://youtu.be/R8tdTOHFpEE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.