Fluffiger Vanillepuddingkuchen
Alle Rezepte,  Kuchen

Fluffiger Vanillepuddingkuchen

Fluffiger Vanillepuddingkuchen – ein leckerer und einfacher Blechkuchen aus lockerem Hefeteig und selbstgerechter Puddingcreme.

Zutaten:

Teig:

280ml warme Milch

20g Zucker

1/2 Hefewürfel

480g Mehl

2 Eier

1/2 TL Salz

80g warme Butter

80g Zucker

Creme:

1 Eigelb

100g Zucker

1 P. Vanillezucker

Vanillearoma

300ml Milch

15g Stärke

30g Butter

Zum Bestreuen: 

100g Zucker und kleine Stückchen Butter oder Mandelblätter 

Fluffiger Vanillepuddingkuchen

Nun habe ich endlich mal wieder ein Backrezept für euch – einen leckeren und fluffigen Blechkuchen mit Hefeteig und einer Vanillepuddingcreme. Er lässt sich schnell und einfach zubereiten und auch gut einfrieren. Wenn euch das Blech zu viel ist, nimmt die Hälfte der Zutaten und benutzt eine Springform. Der Kuchen ist nicht allzu süß, weil wir das so mögen. Jedoch könnt ihr selbst entscheiden und einfach oben mit Zucker bestreuen, damit es etwas süßer wird:-)

Weitere leckere Blechkuchen:

Schoko-Bananen Kuchen

Fruchtiger Orangen-Schokokuchen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.