Fluffiger Kirsch-Blechkuchen
Alle Rezepte,  Kuchen

Fluffiger Kirsch-Blechkuchen

Diesen flufüigen und äußerst saftigen Kirsch-Blechkuchen müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, es lohnt sich.

Zutaten:

5 Eier

180g Zucker

1 P. Vanillezucker

150ml Öl

400g Mehl

1 P. Backpulver

150ml Fanta

1 Glas Kirschen ( Abtropfgewicht 380g )

Streusel:

150g Mehl

100g Zucker

125g Butter

Fluffiger Kirsch – Blechkuchen

Diesen Blechkuchen mit Kirschen mache ich immer wieder gerne. Er ist ziemlich einfach gemacht, sodass auch die Kinder sogar mitmachen können und das Ergebnis ist wirklich köstlich. Manchmal ist es für uns 5 manchmal etwas zu viel, aber der Kuchen lässt sich sehr gut einfrieren, weshalb ich immer gleich ein Blech backe und bei spontanem Besuch immer wieder Kuchenstücke raushole und auftauen lasse.

Probiert diesen Kuchen mal aus und schreibt mir, ob es euch geschmeckt hat. Was ist euer Lieblingsblechkuchen-Rezept?

Ebenfalls ein leckerer Blechkuchen ist auch dieser Wolken-Blechkuchen, schaut gern mal rein:-)

Dauerbackfolien Set : https://amzn.to/34aJdlL

Rührschüssel: https://amzn.to/3gGghHk

Abkühlgitter: https://amzn.to/3qVAf58

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.