Flaschenpost für Ferdinand Kinderbuch
Bücher für Kinder

Flaschenpost für Ferdinand Kinderbuch

Flaschenpost für Ferdinand Kinderbuch- ein schönes und berührendes Buch über den Umgang mit Trauer und wie Freundschaften dabei helfen können.

Flaschenpost für Ferdinand: https://amzn.to/3k2lUBt

Verlag: Knesebeck

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis: 14 €

Altersempfehlung:  4 – 6 Jahre

Flaschenpost für Ferdinand Kinderbuch

Das Buch handelt von einem Schweinchen namens Alice, die mit Hilfe der Flaschenpost einen Freund namens Ferdinand findet und sehr glücklich über diese neu errungene Freundschaft ist. Sie tauschen sich über die unterschiedlichsten Dinge aus und erfreuen sich jedes Mal sehr über die neue Flaschenpostnachricht von einander. Doch eines Tages verstirbt Alice Oma und sie ist voller Trauer. Alice ist sehr bedrückt und zieht sich immer weiter zurück. Doch irgendwann mal beschließt sie, ihren Freund Ferdinand zu besuchen und kann nach und nach einen Weg aus ihrer Trauer finden.

Uns hat das Buch gut gefallen, auch wenn die Thematik nicht gerade einfach ist. Aber gerade solche Bücher sind für Menschen, die sich in dieser Situation befinden, unglaublich wertvoll und verhelfen oft zu Gesprächen und damit einem Austausch über die jeweiligen Gefühle.

Weitere Bücher dieser Thematik:

Auf Wiedersehen, kleiner Vogel

Silberfunken

Warum bist du so traurig, Opa?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.