Burg Zavelstein
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Familienausflug zur Burg Zavelstein

Wir haben neulich einen schönen und interessanten Familienausflug zur Burg Zavelstein in Bad Reinach-Zavelstein unternommen.

Das ist der Ort:

Bergfried

75385 Bad Teinach-Zavelstein

Momentan gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten, was Ausflüge angeht, da leider vieles geschlossen ist. Deshalb bin ich gerade immer wieder auf der Suche nach Orten, die man zu jeder Zeit besuchen kann und die Kindern und auch uns Eltern Spaß machen.

Wir haben uns für die Burg entschieden, weil unsere Kinder solche Ruinen wirklich interessant finden und auch gerne die Geschichte dazu wissen wollen. Sie huschen in alle Richtungen, entdecken und staunen darüber, wie alt diese Gemäuer sind und welche Geschichte sich wohl hinter diesen Mauern und Ruinen verbirgt.

Burg Zavelstein

Was macht ihr momentan gern mit euren Kids? Habt ihr auch schöne Sehenswürdigkeiten ganz in eurer Nähe? Schreibt mir gern, ich freue mich immer darüber:-)

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Wandern Monbachtal – Bad Liebenzell: https://youtu.be/OUE_QPfqNvc

Enzpromenade Mühlacker: https://youtu.be/bhRReuzCE34

Springbrunnen und Spielplatz Schömberg: https://youtu.be/KQwcbiFbC8g

Enzauenpark und Wasserspielplatz: https://youtu.be/R8tdTOHFpEE

Max-Eyth-See in Stuttgart: https://youtu.be/vWiV0ixC42U

Schloss Neuschwanstein und Umgebung: https://youtu.be/5zdwhkYvluQ

Enztalviadukt: https://youtu.be/R9FhdnaAMGI

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.