Enzpromenade
Ausflüge - Pforzheim und Umgebung

Enzpromenade Mühlacker

Da bald schon die Sommerferien beginnen, wollte ich euch noch einen tollen Tipp für einen fantastischen und kostenlosen Ausflug für die ganze Familie geben – die Enzpromenade in Mühlacker.

Man kann dort unglaublich schön den Tag mit Kindern verbringen. Es gibt einen großen und vielseitigen Spielplatz, der zum Teil mit einer Plane für Schatten sorgt. Einen kleinen Wasserspielplatz bietet es neben dem Sand, sodass man damit ganz toll Matschkuchen bauen kann. Die Schaukeln sind zahlreich und in unterschiedlichen Formen vorhanden, sowie auch ein riesiger Turm zum Klettern und Rutschen.

Im Boden gibt es Trampolins und auch einen Entdecker-Parcour, durch den man durchlaufen kann. In der Nähe befindet sich ebenfalls ein Skaterpark für Fahrräder, Roller, Inliner und Co. und das Holzklettergerüst macht ebenfalls unglaublich viel Spaß.

Letzten Sommer gab es neben dem Restaurant, der sich direkt am Spielplatz befindet auch Sprinkleranlagen, welche die Kids für eine kleine Abkühlung unglaublich gern benutzten . Dieses Jahr ist ja bekanntlich alles anders, sodass die Sprinkleranlagen bisher nicht angemacht wurden, was wirklich sehr schade ist.

Ansonsten kann man ausgiebig an der Enz spazieren gehen und hat eine unglaubliche Aussicht auf den Fluss und die Burg. Eine Fahrradtour von Pforzheim aus bietet sich ebenfalls an, weil die Strecke meist gerade verläuft und so auch mit Kindern wunderbar zurückgelegt werden kann.

Parkplätze sowie Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Schaut gern mal im Video alles in Ruhe an und wenn es euch gefällt, schaut einfach mal dort vorbei und berichtet mir gern eure Eindrücke:-)


Spielplatz am Enzufer
Philipp-Bauer-Weg 2
75417 Mühlacker

Mehr tolle Ausflugsziele? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/ausflug-in-den-wildpark-pforzheim/

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.