Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Emma kauft ein – Kinderbuch

Emma kauft ein: http://bit.ly/2C7zG41

Verlag: Kunstmann, A

Preis: 12,95€

Seitenanzahl: 22 dicke Seiten 

Altersempfehlung: 3-4 Jährige

Wir haben kürzlich wieder einige Bücher in der Bücherei ausgeliehen und da ist uns mal wieder ein tolles Buch besonders aufgefallen: Emma kauft ein von Alice Melvin.

In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Emma, die 10 verschiedene und außergewöhnliche Sachen auf ihrer Einkaufsliste hat. Diese kauft sie in kleinen Läden alle nach und nach ein. Das Besondere daran ist, dass die Dinge sehr interessant sind und die Läden dazu sehr schön gestaltet sind. Man sucht den gewünschten Gegenstand wie zb. einen Lutscher in Herzform im Süßwarengeschäft und verliebt sich in die kleinen Details. Die Bilder sind sehr schön gestaltet in nostalgischer Form und die Texte sind gereimt. Die 34 dünnen Seiten haben jeweils Klappen, um in den Laden hineinzuschauen, was die Kinder super spannend finden. Außerdem animiert es die Kinder, sich an die Gegenstände zu erinnern und zu erraten, was sie wohl in diesem Geschäft finden wird. Durch die Reimform können die Kinder zum Teil die Geschichte selbst mitzuzählen und lernen auch, dass man auch in kleinen süßen Läden tolle Schätze finden kann.

Ich und meine Kinder fanden die Geschichte sehr gelungen, auch mit 10 und 7 Jahren noch, obwohl sie für 4-6 jährige empfohlen wird.

P.S. Es ist bestimmt auch ein sehr schönes Geschenk für alle Emmas da draußen:-)

Emma kauft ein: https://youtu.be/zlchdXDABZg

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.