Einfach zubereiteter Schmorbraten
Alle Gerichte,  Fleisch und Geflügel

Einfach zubereiteter Schmorbraten

Einfach zubereiteter Schmorbraten – dieses Rezept ist leicht nachzumachen und man hat die Zutaten meist parat – unbedingt ausprobieren:-)

Zutaten:

1kg mageres Schmorfleisch ( Ich habe es ein Tag zuvor in Kräuter und Öl eingelegt, muss man aber nicht)

100g Speck/ Schinkenwürfel

1 große Zwiebel

3 Karotten

2 Knoblauch

1 rote Paprika

2 EL Tomatenmark

1 EL Senf

300ml kochendes Wasser

100ml Rotwein

1 Lorbeerblatt

Salz, Pfeffer

Einfach zubereiteter Schmorbraten

Wir essen eigentlich nicht all zu oft Fleisch. Aber wenn wir dann mal Lust darauf haben, dann kaufe ich ein gutes Stück Fleisch und mache gern Schmorbraten auf meine Art. Dazu lege ich das Fleisch gern ein Tag vorher in verschiedene Kräuter und Gewürze mit Öl ein und lasse es ziehen. Am nächsten Tag geht dann die wirklich einfache Zubereitung des Bratens weiter. Dazu gibt es dann reichlich Gemüse, wobei ihr hier Gemüse eurer Wahl nehmen könnt. Und nachdem es fertig ist, wird das Gemüse mit der Brühe püriert und ergibt eine leckere Soße. Als Beilage mögen wir hier Kartoffelpüree, aber ihr könnt nehmen, was ihr am liebsten mögt.

Probiert es gern mal aus und schreibt mir, wie ihr euren Braten am liebsten esst.

Weitere deftige Rezepte:

Hackbällchen mit Kichererbsen in Tomatensoße

Shepherd´s Pie

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.