Ein Tag im Schnee
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Ein Tag im Schnee Kinderbuch

Ein Tag im Schnee von Ezra Jack Keats ist eine Geschichte über ein Kind, das zum ersten Mal den Schnee und die damit verbundene Freude entdeckt.

Ein Tag im Schnee – Ezra Jack Keats: https://amzn.to/38R4rrC

Verlag: Carl-Auer Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis: 19,95 €

Altersempfehlung:  3 – 5 Jahre

Ein Tag im Schnee

Ein Tag im Schnee ist ein einfaches und doch schönes Kinderbuch, das die Geschichte über Peter und seine Abenteuer im Schnee erzählt.

Meine Kleine fand gerade jetzt, wo auch bei uns Schnee liegt sehr interessant, was Peter alles im Schnee erlebt. Für mich ist das Kinderbuch etwas ganz Besonderes, weil hier der Protagonist eben eine andere Hautfarbe hat, aber genau die gleichen Dinge tut, die die anderen Kinder auch machen. Ich finde, es sollte mehr solcher Bücher geben, um die Vielfältigkeit unseres Daseins zu zeigen und das bereits im Kindesalter.

Ein Tag im Schnee hat ein ganz besonderen Platz in unserem Bücherregal und ich empfehle es wirklich sehr gern weiter.

Kennt ihr mehr solcher Bücher? Schreibt mir gern, würde mich freuen:-)

——————————— Empfohlene Videos ——————————-
Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er etwas ganz Besonderes ist: https://youtu.be/nKuNLPDXHLw
Gut, dass du da bist:https://youtu.be/LYt_YzttchQ
Jim ist mies drauf: https://youtu.be/tBuyTW4KOH0

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.