Ein Märchen im Schnee für 3-4 jährige
Bücher für Kinder

Ein Märchen im Schnee für 3-4 jährige

Ein Märchen im Schnee für 3-4 jährige – ein liebevolles Kinderbuch für die kalte Jahreszeit über Freundschaft und das Teilen.

Ein Märchen im Schnee: https://amzn.to/31pG5Rc

Verlag: Freies Geistesleben

Seitenanzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  14 €

Altersempfehlung: 3-4 Jahre

Ein Märchen im Schnee für 3-4 jährige

Das Buch ist eigentlich nicht ganz passend zur Jahreszeit, aber da es im Moment so viel regnet und relativ kühl ist, habe ich gestern die Decke rausgeholt und mit meiner Kleinen das Buch gelesen, während es draußen stürmte und wir uns bei Kerzenschein einkuschelten. Also dachte ich, das ich euch doch dieses schöne Buch vorstelle:-)

Es geht um einen Handschuh, den der Jäger beim Waldspaziergang verloren hat und die verschiedenen Tiere sich als Unterschlupf im Winter teilten. Die Zeichnungen sind sehr schön und auch die Geschichte über die Tiere, die sich gemeinsam den Handschuh teilen, obwohl es eigentlich zu klein ist und die Tiere sich normalerweise eher gegenseitig jagen würden, finde ich wirklich toll. Nur der Schluß ist für mich irgendwie nicht richtig abgeschlossen, aber vielleicht braucht man manchmal einfach so eine Art offenes Ende für die eigene Fantasie:-)

Weitere schöne Kinderbücher passend zum Wetter:

Lass uns Freunde sein

Die Arche Noah

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.