Doktor Maus Kinderbuch
Bücher für Kinder

Doktor Maus Kinderbuch Rezension

Heute gibt es mal wieder eine Rezension zum tollen und wirklich sehr liebenswürdigen Kinderbuch Doktor Maus.

Die süße Geschichte ist so ganz anders, als ich es vom Coverbild erwartet hätte. Irgendwie hab ich mir eine typische Geschichte vorgestellt, in der verschiedene Patienten ( Tiere ) vorbeikommen und der Doktor Maus diese verarztet. Doch dieses Kinderbuch ist ganz anders, aber seht selbst:

Doktor Maus- Christa Kempter: https://amzn.to/3btb7xF

Verlag: Nord Süd Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis: 15 €

Altersempfehlung:  4 – 6 Jahre

Doktor Maus Kinderbuch

In dem Kinderbuch Doktor Maus geht es eigentlich nicht wirklich um einen Doktor, der die anderen Tiere auf die typische Art und Weise untersucht und etwas verschreibt oder ähnliches. Es gibt hier also keine Details, wie es bei einem Arzt abläuft, sondern es ist eine einfache aber wirklich schöne Geschichte, übers Zuhören, Verstehen und einander helfen.

Uns hat die lustige Geschichte über den schusseligen Doktor Maus sehr gut gefallen und wir lesen das sehr gerne immer wieder.

Welche Kinderbücher zum Thema Arztbesuche findet ihr toll?

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Das Mäusehaus- Sam & Julia auf dem Jahrmarkt: https://youtu.be/9Pr9qjnJw7o

Fünf Nüsse für Eichhörnchen: https://youtu.be/wlWyROR9dLY

Honigbrot gesucht: https://youtu.be/DQJ2RIVTsBE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.