Dobble
Geschenkideen,  Spiel-/ Beschäftigungsideen

Dobble Spielvorstellung / Empfehlung

Ich will euch unbedingt das Spiel Dobble vorstellen bzw. empfehlen, weil das seit Monaten unser absolutes Lieblingsspiel ist.

Dobble : https://bit.ly/37WE9nR

Dobble Eiskönigin 2 Ausgabe: https://bit.ly/3jE5KMM

Dobble Kids: https://bit.ly/2HOikvC

Dobble Harry Potter: https://tidd.ly/34SQyaw

Spieler: 2 – 8

Altersempfehlung:  6-99

Das Spiel lässt sich ohne große Erläuterungen oder Spielverlauf zu lesen gleich starten, was ich persönlich toll finde. Denn immer wenn wir ein neues Spiel starten, muss erst mal gefühlt eine halbe Stunde die Anleitung studiert werden, was nicht nur die Kinder nervt. Hier kann man gleich loslegen und die Karten gleich auf die Spieler verteilen. Dann legt man die Letzte in die Mitte und kann starten.

Jeder deckt gleichzeitig seine Karte auf und schaut, welches der abgebildeten Symbole mit einem der in der Mitte liegenden Karte übereinstimmt. Und sobald man es gefunden hat, sagt man laut das Symbol und legt die Karte drauf. Dann gehts auch schon mit der nächsten weiter, bis man keine Karten mehr in der Hand hat.

Das Spiel lässt sich auf 5 unterschiedliche Arten spielen. Es trainiert die Geschwindigkeit, Reaktion und Konzentration. Durch das schnelle Spiel und auch die Tatsache, dass es immer lustig und zügig abläuft, macht das Spiel nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen immer wieder Spaß.

Wir alle lieben dieses Spiel und holen es tatsächlich fast jeden Tag für unsere Spielende raus. Absolutes Muss in jeder Spielesammlung:-)

Dobble

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Unsere 11 liebsten Familienspiele: https://youtu.be/nv3rSzGldfE

Rund um die Welt Brainbox: https://youtu.be/gtfnyzP9sZQ

Ubongo: https://youtu.be/-mLjLfuManw

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.