Die Schwalbe, die den Winter sehen wollte
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Die Schwalbe, die den Winter sehen wollte

Die Schwalbe, die den Winter sehen wollte ist ein wunderbares Kinderbuch über die Jahreszeiten und eine unerwartete Freundschaft.

Die Schwalbe, die den Winter sehen wollte – Philip Giordano: https://amzn.to/39GeJKd

Verlag: Knesebeck Verlag

Seitenzahl: 48 dünne Seiten

Preis: 15 €

Altersempfehlung:  4 – 6 Jahre

Das Buch ist so farbenprächtig und sehr gut dafür geeignet, mit den Kleinen die Jahreszeiten und die Natur der Tiere zu erklären. Doch auch die unerwartete Freundschaft zwischen Eichhörnchen und Schwalbe trägt zur schönen Geschichte bei. Es geht um Mut, um Hilfsbereitschaft und Freundschaft, die Zeiten und Entfernungen überdauern kann.

Die Großen finden die Geschichte schön und meine Kleine liebt die tollen und farbintensiven Bilder sehr. Vom Thema her hat es mich auch ein wenig an das Buch Der Blätterdieb erinnert, welches ich vor einiger Zeit mal vorgestellt habe, schaut gern ebenfalls mal rein.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Hotel Winterschlaf – Thomas Krüger: https://youtu.be/7ZI7gMRw9MQ

Eine Sternschnuppe im Schnee – Yuri Shimokawara: https://youtu.be/flu0hV8RVkw

Der kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte: https://youtu.be/95_YgXRYcvY

Fünf Nüsse für Eichhörnchen: https://youtu.be/wlWyROR9dLY

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.