Die gute Pute Kinderbuch
Bücher für Kinder

Die gute Pute Kinderbuch/ Bilderbuch

Die gute Pute Kinderbuch – ein Bilderbuch über eine Pute, die lernen musste, dass Freundschaften nichts mit Äußerlichkeiten zu tun haben.

Die gute Pute: https://amzn.to/3wRyg5w

Verlag: Nord Süd 

Seitenanzahl: 40 dünne Seiten

Preis:  15 €

Altersempfehlung: 4-6 Jahre

Die gute Pute Kinderbuch/ Bilderbuch

In diesem Buch geht es um eine zunächst doch etwas eingebildete Pute, die zwar auf der Suche nach Freundschaften ist, jedoch in jedem ihrer Genossen etwas auszusetzen hat und stets unzufrieden ist.

So mag sie z.B. die Art des Laufens und Redens der Enten nicht oder findet, dass das Schwein einfach unfreundlich aussieht und vieles mehr. Nur bei sich selbst hat sie nichts dran auszusetzen.

Doch als sie von einem Fuchs aufgegriffen wird und um Hilfe schreit, eilen die Bauernhoftiere ihr zu Hilfe und sie versteht endlich, dass eine Freundschaft nichts mit Äußerlichkeiten oder Eigenarten zu tun hat.

Uns hat das Buch gut gefallen, weil die wichtige Botschaft darin so einfach und gut verständlich rübergebracht und von kleinen Kindern verstanden wird. Auch die Bilder passen gut zur Geschichte und das Buch macht einfach Freude beim Lesen.

Weitere tolle Bücher über Freundschaften:

Der Dachs hat heute schlechte Laune

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.