Die Elefanteninsel Kinderbuch
Bücher für Kinder

Die Elefanteninsel Kinderbuch

Die Elefanteninsel Kinderbuch – Ein lustiges Buch vom Elefanten, der nach mehreren missglückten Rettungsversuchen eine eigene Insel baute.

Die Elefanteninsel : https://amzn.to/3uVDgVw

Verlag: aracari Verlag

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis:  14 €

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Die Elefanteninsel Kinderbuch

Wir mochten schon das tolle Buch Wo steckt der Drache von Leo Timmers und auch dieses schöne Bilderbuch hat uns sehr gut gefallen und wird immer wieder gerne gelesen. Meine Kleine findet es interessant, die kleinen Einzelheiten der sich immer weiter verändernden Insel zu beobachten und findet die verschiedenen Tiere, die den Elefanten retten möchten, spannend. Auch der Schluß, als die Insel durch den Sturm kaputt geht und der Elefant nicht aufgibt und einfach eine neue baut, findet sie klasse. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und das der Elefant sich niemals entmutigen lässt, zeigt Kindern, dass man alles schaffen kann, wenn man nur will.

Ich mag Bücher, die eine einfach zu verstehende Botschaft beinhalten und dieses Buch gehört für mich ebenfalls mit dazu. Kinder brauchen manchmal das Gefühl, zu wissen, dass sie alles erreichen können, was sie sich vornehmen. Sie müssen nur daran glauben und den Versuch wagen.

Weitere tolle Bücher zum Thema Selbstvertrauen sind auch:

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er etwas ganz Besonderes ist

Vielleicht

Weiteres Buch von Leo Timmers:

Wo steckt der Drache: https://amzn.to/3kWfGUe

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.