Die Arche Noah Kinderbuch
Bücher für Kinder

Die Arche Noah Kinderbuch

Die Arche Noah ist ein tolles Kinderbuch. Die Geschichte lehrt Kinder und Erwachsene, im Einklang mit anderen und der Natur zu sein.

Die Arche Noah : https://amzn.to/3l0fxPy

Verlag: DK Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  9,95 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Die Arche Noah Kinderbuch

Die Arche Noah ist eine der wohl am meisten bekannten Kindergeschichten und vermutlich jedem Kind ein Begriff. Auch bei uns ist dieses Buch im Bücherregal und wird immer wieder mal gerne rausgeholt. Meine Kleine findet es toll, all die Tiere aufzusagen und staunt immer wieder, wieviele auf ein Schiff eigentlich drauf passen. Die Großen kennen die Geschichte natürlich auch schon seit Jahren und auch aus dem Religionsunterricht und dennoch hören sie meist auch zu, wenn ich es meiner Kleinen vorlese. Irgendetwas hat die Arche Noah einfach, was die Kinder fasziniert, ob das nun das selbstgebaute große Schiff ist, oder die zahlreichen Tiere, die mit Noah und seiner Familie auf dem Schiff den Sturm und Regen abwarten oder einfach die ganze Geschichte an sich, aber ich kann sagen, es ist nicht einfach so zu einem Klassiker im Kinderzimmer geworden und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Ebenfalls ein schöner Kinderbuchklassiker ist Die Geschichte vom heiligen Nikolaus.

Welche Kinderbücher in dieser Thematik würdet ihr empfehlen? Schreibt mir gern, ich freue mich darüber.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.