Der selbstsüchtige Riese Kinderbuchklassiker
Bücher für Kinder

Der selbstsüchtige Riese Kinderbuchklassiker

Der selbstsüchtige Riese – eine Geschichte von Oscar Wilde über einen launischen Mann voller Einsamkeit, der doch noch Glückseligkeit fand.

Der selbstsüchtige Riese: https://amzn.to/30vydx8

Verlag: minedition Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  10 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Der selbstsüchtige Riese Kinderbuchklassiker

In diesem Kinderbuchklassiker geht es um einen alten und zunächst sehr unfreundlichen Mann, der am liebsten zurückgezogen und in voller Einsamkeit lebte. Doch eines Tages lernte auch er, dass das Leben viel lebenswerter ist, wenn man nicht allein und voller Missachtung lebt und suchte von nun an die Gesellschaft anderer.

Das Buch ist kein typisches Kinderbuch und für meinen Geschmack ist es auch nicht für das empfohlene Alter von 3-6 Jahren geeignet. Jedoch ist die Geschichte lehrreich und durchaus lesenswert. Ich würde es allerdings zunächst selbst lesen, bevor ich es mit den Kindern gemeinsam durchgehe und empfehle es auch erst ab ca. 7 Jahre.

Weitere Kinderbuch.Klassiker:

Die Arche Noah

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.