Der längste Sturm Kinderbuch
Bücher für Kinder

Der längste Sturm Kinderbuch

Der längste Sturm Kinderbuch – ein Buch zum Thema Streit innerhalb der Familie, wenn man zu viel aufeinander hockt und keinen Freiraum hat.

Der längste Sturm: https://amzn.to/3fyRvtq

Verlag: minedition Verlag

Seitenanzahl: 48 dünne Seiten

Preis:  20 €

Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Der längste Sturm Kinderbuch

Das Buch ist wirklich sehr interessant, nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Eltern. Denn gerade zu Zeiten von Lockdowns oder Homeoffice passiert es einfach in jeder Familie, dass man zu viel aufeinander hockt und sich immer wieder mal, selbst wegen kleinster Dinge, in die Haare kriegt. Es macht einem Sorgen und nimmt eine mit, denn eigentlich kennt man sich so gar nicht. Und besonders für die Kinder sind solche Situationen sehr belastend. Aber auch Erwachsene sehen manchmal keinen anderen Ausweg, um sich mal Luft zu machen und schreien drauf los.

Mit diesem Buch wird sich vermutlich jeder auf irgendeine Art und Weise identifizieren können. Ich persönlich finde solche Bücher toll, um den Kindern zu zeigen, dass es eben mal zum Streit in der Familie kommen kann. Aber auch, um sich selbst zu verdeutlichen, dass man lediglich ein Mensch ist und einfach nur versucht, sein Bestes zu geben und auch mal scheitert. Doch hinterher tut es einem leid und man sucht wieder miteinander das Gespräch. In diesem Buch geht dieser „Sturm“ dann eben irgendwann einmal vorbei und es kommen wieder schöne Tage.

Ich finde, die Botschaft wird hier sehr gut rübergebracht und mag das Buch sehr gerne. Auch die Metapher mit dem Sturm und den dazu passenden Bildern finde ich sehr schön umgesetzt und kann das Buch wirklich jeder Familie empfehlen.

Weiteres absolut empfehlenswertes Buch, passend zu diesem Thema:

Warum dänische Eltern entspannter sind

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.