Der kleine Merkur und seine Freunde
Bücher für Kinder

Der kleine Merkur und seine Freunde

Der kleine Merkur und seine Freunde ist ein schönes Kinderbuch für neugierige kleine Forscher und Entdecker des Sonnensystems.

Der kleine Merkur und seine Freunde – Susanne Tscholl: https://amzn.to/3apg7RN

Verlag: Baeschlin

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  19,80 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Das Kinderbuch ist wirklich interessant für alle Wissensbegierigen und Interessierten an Planeten und unserem Sonnensystem. Verpackt wird das ganze in eine schöne Geschichte und die Zeichnungen sind unglaublich liebevoll gestaltet. Man bekommt einiges an Wissen vermittelt, ohne dabei wirklich ein Sachbuch in den Händen zu halten. So können Kinder eine schöne Geschichte genießen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu lernen:-)

Weitere tolle Bücher, bei denen man in einer Geschichte lernen kann ist z.B. auch das Buch Oskar, der Insektenforscher oder auch Die Schwalbe, die den Winter sehen wollte.

Wie findet ihr solche Bücher mit Lerninhalt? Habt ihr das Gefühl, dass Kinder dadurch wirklich mehr beibehalten oder ist es sinnvoller, ein richtiges Sachbuch zu einem bestimmten Thema zu lesen? Schreibt mir gern eure Erfahrungen und auch tolle Buchtipps, die gewisse Themen vermitteln. Ich freue mich über jedes Kommentar:-)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.