Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor
Bücher für Kinder

Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor

Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor ist ein witziges Kinderbuch mit einer wunderbaren Botschaft, die Dinge, die kaputt gehen, zu reparieren und damit Gutes zu tun.

Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor – Anke Loose: https://amzn.to/36Qy9eO

Verlag:  Carlsen

Seitenzahl: 160 dünne Seiten

Preis:  14 €

Altersempfehlung: 5 – 7 Jahre

Der kleine Herr Heimlich hat Großes vor

Das witzige Buch beinhaltet 14 kurze Geschichten, die aufeinander folgen und ca. 10 Seiten gehen. Damit ist es ein tolles Buch für Erstleser, aber auch gut zum Vorlesen geeignet. Die Bilder darin sind wirklich mit Liebe gestaltet und passen super zum Buch. Besonders schön fand ich die Knöpfe als Seitenanzahl und die großartigen Bastelideen, die man mit den Kindern sehr gut nachmachen kann. Meine beiden Kinder haben das Buch gerne gelesen und immer wieder über den kleinen Herr Heimlich, der all die Dinge wieder reparieren konnte, geschmunzelt. Diese Botschaft war für mich besonderes wichtig, denn auch ich achte auf Wiederverwendung und versuche alles, was möglich ist, zunächst selbst zu reparieren, bevor es wirklich nicht anders geht und entsorgt werden muss.

Welche tollen Bücher habt ihr als Tipp zum Thema Reparieren statt Wegschmeißen? Schreibt mir gern, bin gespannt:-)

Zum Thema Nachhaltigkeit schaut auch gern in diesen Posts mal rein:

10 plastikfreie Alternativen in der Küche

5 einfache plastikfreie Alternativen im Bad

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.