Der Junge, der einen Wald pflanzte
Bücher für Kinder

Der Junge, der einen Wald pflanzte

Der Junge, der einen Wald pflanzte ist ein Kinderbuch nach wahrer Geschichte und eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Der Junge, der einen Wald pflanzte : https://amzn.to/3rI5Bwr

Verlag: Zuckersüß Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  24,90 €

Altersempfehlung: 3 – 8 Jahre

Der Junge, der einen Wald pflanzte

Dieses atemberaubende Buch hat mich absolut begeistert und ich kann es einfach allen wirklich nur ans Herz legen. Die Geschichte des kleinen, mutigen und ehrgeizigen Jungen Jadav Payeng hat mich wahnsinnig berührt und ich wäre ehrlich gesagt sofort am liebsten aufgebrochen, um ebenfalls etwas großartiges für unsere Natur zu tun. Sein unaufhörlicher Wille, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, die Natur und die Tiere zu wahren und zu schützen und den Menschen zu helfen war einfach nur unglaublich und so bewegend. Ich liebe dieses Buch und hoffe, dass es mehr solcher Bücher geben wird, die die wahren Geschichten interessanter Menschen, die etwas verändert und bewirkt haben, aufzeigen und damit auch ehren und uns andere damit inspirieren, ebenfalls etwas für das Allgemeinwohl oder unsere Erde zu tun.

Welche Bücher nach wahrer Geschichte kennt ihr und würdet ihr empfehlen?

Weitere interessante Bücher über Persönlichkeiten, die die Welt verändert haben sind z.B. Einstein, Hannah Arendt oder auch Nelson Mandela.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.