Bücher,  Bücher für Kinder

Der Grüffelo – ein absoluter Kinderbuchklassiker

Der Grüffelo von Axel Scheffler und Julia Donaldson ist inzwischen ein absoluter Kinderbuchklassiker geworden.

Die gebundene Ausgabe für 9,95€ mit 24 dicken Seiten erschien beim Beltz & Gelberg Verlag und wird für 3-6 jährige empfohlen.

In diesem Buch geht es um eine kleine Maus, die durch den Wald spaziert und dabei auf verschiedene Tiere trifft, die sie fressen wollen. Anfangs verängstigt, erfindet sie dann voller Überzeugung ihren Freund, den Grüffelo, mit all seinen furchteinflößenden Eigenschaften. Die Tiere bekommen Angst und lassen die Maus weiterziehen…bis sie dem Grüffelo selbst gegenübersteht und dieser sie fressen will. Doch auch da lässt sich die Maus nicht beirren und überlistet auch den gruseligen Grüffelo.

Die Thematik des Kinderbuchs ist also mutig zu sein, seinen Verstand zu benutzen und alles schaffen zu können, auch wenn man klein ist.

Die Texte sind gereimt und ermöglichen bereits den Kleinen, die Geschichte selbst nachzuerzählen. Durch den einfachen Textinhalt können die Kleinen der Geschichte gut folgen und besonders die Details des Grüffelo amüsieren dabei herzlich. Die Illustrationen sind ebenfalls ansprechend und passen gut zu der Geschichte.

Ich und meine Kids lieben den Grüffelo mit mit all seinen besonderen Eigenschaften und die kleine listige und mutige Maus, die es am Ende schafft, sich gegen dieses Ungeheuer und all die anderen Tiere zu behaupten, und das nur mit ihrem Verstand… inspirierend, mutig und vorbildlich.

Anbei der Link und das passende Video zum Kinderbuch:

Der Grüffelo https://amzn.to/2tzF8IK

Ähnliche Bücher, die euch gefallen könnten:

Stockmann: https://amzn.to/36YCFVP
Für Hund und Katz ist auch noch Platz: https://amzn.to/2GZTNA6 Die Schnecke und der Buckelwal: https://amzn.to/2unsvAZ

Lust auf mehr Bücherempfehlungen, dann schaut euch auch:

https://rund-um-die-familie-blog.de/emma-kauft-ein-buchvorstellung-rezension/

oder:

https://rund-um-die-familie-blog.de/buchvorstellung-rezension-der-kleine-kaefer-immerfrech/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.