Der ganze Zoo geht aufs Klo
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Der ganze Zoo geht aufs Klo – Kinderbuchvorstellung

Ich habe das Buch Der ganze Zoo geht aufs Klo empfohlen bekommen, weil ich bald mit dem Töpfchen-Training beginnen möchte. Leider finde ich ehrlich gesagt das Buch hierfür nicht wirklich passend. Aber als Vorlesebuch an sich ist es amüsant und die Kinder haben damit definitiv Spaß.

Der ganze Zoo geht aufs Klo – Anna Taube: http://tidd.ly/635b793d

Verlag: ars edition

Seitenzahl: 18 dicke Seiten

Preis: 10 €

Altersempfehlung:  ab 2 Jahre

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Thema: Trocken werden, Tiere, Töpfchen-Training

  • kurze Texte, die sich reimen
  • Sehr schöne und freundliche Bilder
  • Zeigt, dass alle mal auf die Toilette müssen, aber eben einer nach dem anderen ohne drängeln
  • Zum Schluss wird dann noch vom Zoowärter jedem Klopapier verteilt
  • Auch mit witzigen Stellen wie der Schlange, die durch alle Tiere durchkriecht oder dem Vogel, der auf den Elefanten macht
  • Die Seiten sind unterschiedlich breit, was Kinder toll finden, allerdings beim Vorlesen etwas schwierig ist, da die kleinen eher schnell umblättern wollen
  • Manche Reime sind nicht richtig flüssig zu lesen, was den Lesefluß wirklich erschwert

Lust auf mehr tolle Kinderbücher? Schaut hier: https://rund-um-die-familie-blog.de/die-kleine-raupe-nimmersatt-kinderbuchklassiker/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.