Dachs
Bücher,  Bücher für Kinder

Der Dachs hat heute schlechte Laune Kinderbuch

Wir haben uns das Kinderbuch “ Der Dachs hat heute schlechte Laune“ mal näher angeschaut und möchten dies mit euch teilen.

Link zum Buch: http://tidd.ly/ff3a43a3

Verlag: NordSüd Verlag

Preis: 9 €

Seitenanzahl: 32 dünne Seiten 

Altersempfehlung: 3-6 Jährige

Thema: Freundschaft, mit schlechter Laune umgehen

  • Die Gefühle / Reaktionen von den Tieren zeigen, dass man so nicht mit einem Freund umgehen darf
  • Die Freunde wollen nun mit dem Dachs nicht mehr spielen und sind beleidigt
  • Man lernt, dass die eigenen Gefühle auch Auswirkungen auf die anderen haben
  • Die Texte sind der Altersempfehlung entsprechend und man kann der Geschichte gut folgen
  • Die Bilder wirken ein wenig kalt und etwas unfreundlich gestaltet, ich fand sie nicht wirklich ansprechend

Meine Kinder fanden die Geschichte in Ordnung, aber mehr als einmal würden weder meine Kids noch ich sie lesen wollen. Der Inhalt an sich ist sehr schön, aber man könnte das bestimmt etwas schöner rüberbringen.

Lust auf mehr Kinderbücher? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/kuckuck-kleiner-hund-kinderbuch-vorstellung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.