Der achtsame Tiger
Bücher für Kinder,  Geschenkideen

Der achtsame Tiger Kinderbuch

Im Kinderbuch Der achtsame Tiger geht es um einen Tiger, der versucht, achtsam mit seiner Umgebung und seinen Mitbewohnern umzugehen und eigentlich nicht der typischen Vorstellung eines Tigers entspricht.

Ich habe das Buch bewusst für den Start ins Neue Jahr gewählt, weil ich denke, dass uns allen ein wenig Achtsamkeit gut tun würde und wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr. Möge es jedem von euch das bringen, was ihr alle euch wünscht 🙂

Der achtsame Tiger – Przemystaw Wechterowicz: https://amzn.to/2VPAQax

Verlag:  Mentor Verlag

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis: 24,90 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Der achtsame Tiger

Ich denke, das Kinderbuch Der achtsame Tiger soll Kindern zeigen, dass man nicht immer die Rolle erfüllen muss, die von einem erwartet wird. Der Tiger hier ist nur zum Teil ein Tiger, aber er hilft auch beim Obstsalat für den Elefanten, setzt die runterhängende Schlange wieder auf den Ast, macht den Drang Utans die Haare oder baut für die Ameisen einen Hügel. Man muss nicht immer das tun, was andere erwarten, sondern findet seine eigene Bestimmung.

Uns hat das Kinderbuch wirklich Spaß gemacht, besonders die witzigen Stellen wie das Eier ausbrüten. Vom Preis her könnt es allerdings etwas günstiger sein finde ich.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Herzlichen Glückwunsch Zilly!: https://youtu.be/ILuFi8dHiTg

Der Löwe in dir: https://youtu.be/5EEbh8Y0oqU

Vielleicht: https://youtu.be/11hg592I86s

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte: https://youtu.be/sm_sNuGZ6Ew

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.