Hase und Eule Kinderbuch
Bücher für Kinder

Das Hase und Eule Kinderbuch

Das Hase und Eule Kinderbuch handelt von einem Hasen, der auf der Suche nach absoluter Stille ist und mit Hilfe der Eule diese endlich findet.

Hase und Eule : https://amzn.to/3d2aESt

Verlag: Carl Auer Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  19,95 €

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Das Hase und Eule Kinderbuch

Das Bilderbuch über den Hasen und die Eule hat mich einerseits durch die gewöhnungsbedürftigen Illustrationen ein wenig abgeschreckt und andererseits die schöne Botschaft darin sehen lassen, das Leben einfach mal etwas ruhiger angehen zu lassen und in der Stille die Erholung zu finden, die man in unserem manchmal doch hektischen Leben braucht. Dadurch, dass das Buch jedoch ab 3 Jahren empfohlen wird und ich eher vermute, dass die Kleinen diese Botschaft, wenn es denn diese Botschaft ist, nicht ganz verstehen werden, kann ich das Buch nicht wirklich für dieses Alter empfehlen, wenn dann eher ab ca. 5 Jahren. Versucht es einfach mal, vielleicht sagt es euch eher zu, meine Kids fanden es leider nicht ganz so ansprechend.

Wenn ihr das Buch kennt, schreibt mir gern, was ihr davon hält bzw. wie das Buch bei euren Kindern ankam, bin sehr gespannt.

Wahnsinnig schöne Illustrationen haben z.B. die Bücher Als ich von dir träumte oder auch Bist du der Frühling?

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.