Das große BlaBlaBla Bilderbuch
Bücher für Kinder

Das große BlaBlaBla Bilderbuch

Das große BlaBlaBla Bilderbuch – ein Buch über Monsieur Quassel, der lernen musste, dass zu viel Reden manchmal negative Folgen haben kann.

Bla Bla Bla : https://amzn.to/3pqrBeZ

Verlag: Carl – Auer

Seitenzahl: 28 dünne Seiten

Preis:  19,95 €

Altersempfehlung: 3 – 5 Jahre

Das große BlaBlaBla Bilderbuch

Wer kennt das gute alte Sprichwort „Reden Silber, Schweigen eben Gold“ nicht? Ich denke, die meisten kennen es und Monsieur Quassel musste es leider ebenfalls lernen, wenn auch auf die etwas unschöne Art. Durch das ständige Aussprechen seiner Gedanken verlor er das Gefühl dafür, dass auch andere etwas zu sagen haben und verlernte das Zuhören. Dadurch wendeten sich seine Freunde von ihm ab und er wurde traurig und einsam. Doch bekanntlich lernt man ja auch aus seinen Fehlern und die Geschichte um Monsieur Quassel fand doch noch ein gutes Ende.

Ich finde das Buch echt toll und kenne bisher keine, die diese Thematik ansprechen. Manchmal redet man wirklich ohne Punkt und Komma und vergisst, auch mal den anderen zuzuhören. Besonders Kinder neigen dazu, so ziemlich jeden Gedanken laut auszusprechen:-) Ich finde das Buch wirklich gut geeignet, um gezielt über dieses Thema mal zu reden und so vielleicht zum Nachdenken anzuregen.

Weitere tolle Bücher:

Ist ja nur eins!?

Imagine

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.