Das Glück wohnt gegenüber
Bücher für Kinder

Das Glück wohnt gegenüber

Das Glück wohnt gegenüber – ein wunderbares Buch über Nachbarschaft und neu gewonnene Freunde von Rocio Bonilla.

Das Glück wohnt gegenüber: https://amzn.to/3GtAQT2

Verlag: Jumbo Verlag

Seitenzahl: 40 dünne Seiten

Preis:  15 €

Altersempfehlung:  ab 3 Jahre

Das Glück wohnt gegenüber

In diesem Buch wird einem deutlich gemacht, wie wenig wir doch eigentlich über unsere Mitmenschen aus nächster Nähe wissen und wie einsam viele von uns da draußen manchmal sind. Oft sind Vorurteile, Desinteresse oder Zeitmangel, oder auch völlig andere Dinge der Grund für unsere Distanzierung, was aber wirklich sehr schade ist. Denn wenn man sich für andere öffnet, kann man natürlich auch mal negative Erfahrungen machen, aber meist ist es andersrum und man lernt die Mitmenschen und Nachbarn kennen und bildet gar Freundschaften.

Dieses Buch hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Es hat ganz einfach verdeutlicht, wie leicht es eigentlich ist, seine Nachbarn kennenzulernen, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt und von den Vorurteilen oder Zweifeln ablässt. Dadurch ist man nicht mehr allein und einsam, sondern in einer Gruppe oder Gesellschaft und hat vielmehr Freude im Leben. Dieses Buch ist für diese einfache Botschaft wirklich super geeignet und sollte von so vielen Menschen wie möglich gelesen werden meiner Meinung nach:-)

Weitere schöne Bücher, die zum Umdenken animieren:

Archibald

Lilia und Nerina

Kein Bett in der Nacht

Wir sind hier

Ist ja nur eins!?

Imagine

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.