Cremiger Kuchen mit leichter Yoghurtcreme
Alle Rezepte,  Kuchen

Cremiger Kuchen mit leichter Yoghurtcreme

Cremiger Kuchen mit leichter Yoghurtcreme ist ganz einfach und wirklich schnell zubereitet. Er schmeckt wunderbar locker leicht und ist mal etwas ganz anderes.

Zutaten:

2 Eigelb

80g Zucker

80g geschmolzene Butter

200g Mehl

1 TL gerieb. Zitronenschale oder 1 Tropfen Zitronenpaste

1 TL Backpulver

2 Eiweiß

80g Zucker

1 P. Vanillezucker

400g Yoghurt 3,5%

3 EL Mehl

Cremiger Kuchen mit leichter Yoghurtcreme

Ich habe hier zum ersten Mal mit Yoghurt gebacken und es hat mir unglaublich gut gefallen. Normalerweise mache ich eigentlich diese Creme immer mit Quark, aber durch den Yoghurt hat es eine leichte besondere Note, ähnlich wie Yoghurteis, falls das jemand mag. Probiert es unbedingt mal aus, ist definitiv eine Alternative zu den Käsekuchenrezepten, die man sonst so kennt:-)

Auch sehr lecker ist dieser Topfenstrudel mit Mandarinen oder der Apfel Amarettini Kuchen.

Dauerbackfolien Set : https://amzn.to/34aJdlL

Rührschüssel: https://amzn.to/3gGghHk

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.