Coco und das kleine Schwarze
Bücher für Kinder

Coco und das kleine Schwarze

Coco und das kleine Schwarze – ein bezauberndes Buch über ein Mädchen, das die Modewelt auf den Kopf stellte.

Coco und das kleine Schwarze : https://amzn.to/2V9d8cz

Verlag: Freies Geistesleben Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  7 €

Altersempfehlung: 5 – 7 Jahre

Coco und das kleine Schwarze

Wer kennt nicht das kleine Schwarze, welches so ziemlich in jedem Kleiderschrank einer Frau Platz findet? Oder das Parfum Chanel Nr.5? Diese Dinge hat ein Mädchen mit großen Träumen und ganz viel Mut berühmt gemacht und wurde durch ihren Ehrgeiz zur Modeikone.

Das Buch über das Leben von Coco Chanel war wirklich spannend. Ich liebe Biografien über Menschen, die etwas bewegt oder andere inspiriert haben. Und wenn das in kindgerechter Sprache dann in einem Bilderbuch nacherzählt wird und die Kinder dadurch spielerisch die Geschichte dieser Persönlichkeit kennenlernen, finde ich das besonders klasse.

Weitere Kinderbücher über berühmte Persönlichkeiten:

Anne Frank

Hannah Arendt

Nelson Mandela

Einstein

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.