Kuchen
Alle Rezepte,  Kuchen

Brownie- Käsekuchen Rezept

Dieser Kuchen hat es echt in sich. Die Kombination aus Brownie- und Käsekuchen passt einfach super lecker zusammen und das Rezept ist einfach und schnell zubereitet.

Zutaten:

Teig:

60 g Mehl

1 Prise Salz

3 EL Backkakao

20 g Zucker

100 g Zartbitterschokolade

4 EL Butter

3 Eier

Füllung:

250 g Frischkäse

30 g Zucker

2 Eier

Ich verwende für diesen Kuchen die kleine 18er Springform, da er sehr sättigend ist und uns die kleine Form reicht. Wenn ihr die größere nehmen wollt, einfach die Zutaten verdoppeln. Probiert ihn unbedingt mal aus, er ist sehr schokoladig und köstlich.

Lust auf mehr Kuchen? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/ich-liebe-marzipan/

Empfohlen:

Glasbehälter für Mehl / Zucker usw.: https://amzn.to/35JsqVh

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.