Bose Over Ear Kopfhörer
Geschenkideen,  Produkttests,  Rund um die Familie

Bose Over Ear Kopfhörer – 5 wichtigste Eigenschaften

Ich höre unglaublich gern und oft Musik. Da wir 3 Kids zuhause haben, ist das leider nicht immer in vollem Ausmaß möglich. Daher sind gute Over Ear Kopfhörer sehr wichtig für uns. Die 5 wichtigsten Eigenschaften haben wir für euch hier zusammengefasst.

Mein Mann spielt E-Gitarre und ist in einer Rock-Band. Seine Leidenschaft ist die Musik und gutes Equipment ist ein wichtiger Bestandteil seines Hobbys. Daher hat er ein wenig mehr Ahnung von diesem Bereich und hat diese Produktvorstellung gemeinsam mit mir vorbereitet. Das Fachwissen ist also definitiv nicht mein Bereich:-) Aber da meine beiden großen Kids und ich diese Kopfhörer alle nutzen und begeistert davon sind, wollte ich sie euch gerne etwas näher vorstellen.

Hier nun also die 5 wichtigsten Eigenschaften dieser tollen Kopfhörer, die wir bereits seit Jahren nutzen:

  1. Klang: Die Mitten und Höhen sind hier sehr gut in Balance, sodass ein schöner Klang entsteht. Die Basscharacteristik, die speziell nur Bose in ihren Produkten verbaut, ist hier nicht besonders ausgeprägt.
  2. Tragekomfort: Die Kopfhörer sitzen wie angegossen. Sie sind leicht und es gibt keinerlei Punkte am Kopf, wo es mit der Zeit anfängt zu drücken oder gar Schmerzen zu verursachen. Irgendwann mal vergisst man, dass man überhaupt noch Kopfhörer trägt. Großer Pluspunkt ist auch, dass die Kopfhörer separat einen eigenen Anschluß haben, was den Vorteil hat, dass wenn man sich ruckartig bewegt oder stolpert, die Kopfhörer nicht vom Kopf gerissen werden, sondern sich lediglich das Kabel löst.
  3. Sitz und Abschottung von äußerlichen akustischen Einwirkungen: Da die Kopfhörer recht leicht sind, ist das Abschotten von äußeren Einflüssen nicht so gegeben, wie es andere Hersteller bieten. Da es aber dem Tragekomfort zu Gute kommt, nimmt man das gerne in kauf.
  4. Gaming: Ob man am PC spielt oder einer Spielkonsole wie der Playstation 4, dessen Controller ebenfalls einen Kopfhöreranschluss haben, sind diese Kopfhörer bestens geeignet. Dadurch, dass sie ihre Stärken in den Mitten und Höhen haben, kann man feine Geräusche wahrnehmen, wie z.B. bei Shootern wie Call of Duty.
  5. Musikrichtung: Für Pop, Rock, Hard und Heavy sind diese wie dafür gemacht. Leute, die z.B. basshaltigere Musik bevorzugen, wie Elektro oder HipHop, wären mit anderen Kopfhörern besser bedient.

Fazit: Die Kopfhörer sehen und fühlen sich sehr wertig an. In diesem Preissegment sind das bisher die besten, die wir finden konnten.

Bose Kopfhörer schwarz: https://amzn.to/2UdMnkp
Call of Duty Spiel: https://amzn.to/2OfK10M
Playstation 4 inkl. 2 Controller: https://amzn.to/37LpWa9

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.