borsch
Alle Gerichte,  Suppen / Eintöpfe,  Vegetarisch / Vegan

Borsch ohne Fleisch – vegan und lecker

Heute zeige ich euch meine Variante vom Borsch, aber ohne Fleisch. Es ist also die vegane Möglichkeit, diese leckere Suppe zu genießen.

Zutaten:

Gemüse nach Wahl für eine Brühe ( je mehr, desto besser )

Kochendes Wasser 1,5 l

Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt

1 Zwiebel

1 Karotte geraspelt

1 Rote Beete geraspelt

2 EL Tomatenmark

Salz, Pfeffer

2 mittlere Kartoffeln

300 g ca. Weißkohl

Mit Salz und Pfeffer erneut abschmecken

Borsch ohne Fleisch

Dieser Borsch ohne Fleisch schmeckt natürlich etwas anders, als die klassische Variante. Aber wer eben auf Fleisch verzichten, also vegan genießen möchte, kann mit diesem Rezept eine leckere Suppe kochen, ohne auf etwas zu verzichten. Ich koche beides gern, mal mit und mal ohne. Aber bei beiden Varianten schmeckt die Suppe am besten am zweiten Tag, wenn sie ein wenig gestanden ist und der Geschmack intensiver wird:-)

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Fischsuppe: https://youtu.be/txL6ecuGmhE

Maultaschensuppe: https://youtu.be/DjF1tlKIUcU

Borsch: https://youtu.be/0-mb-J7OH8Q

Nudelsuppe a la Ramen – schnelle, einfache und leckere Suppe:https://youtu.be/tDITYtcSHCU

Rasolnik Suppe: https://youtu.be/xknd4Hkz524

Reisnudel-Zucchini Suppe: https://youtu.be/Ck2yPdowTVM

Süßkartoffel-Cremesuppe: https://youtu.be/-JAxH67cNAc

Suppe mit Perlgraupen und Bohnen: https://youtu.be/JyLBVfYJets

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.