Böllstrichsee
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Böllstrichsee – Ausflug für die ganze Familie

Wir waren am Wochenende am Böllstrichsee in Neulingen und haben einen richtig schönen Ausflug für die ganze Familie genossen.

Auch bei kalten Temperaturen ist es wichtig, an die frische Luft zu gehen und deshalb haben wir uns diesmal für den Böllstrichsee entschieden. Nachdem wir uns alle sehr warm angezogen und etwas Vesper eingepackt haben ( da nehm ich gern eine Thermosflasche mit warmen Früchte- oder Kamillentee mit, um die Kinder so ein wenig aufzuwärmen) sind wir los.

Bereits auf dem Weg zum See kann man wunderschöne grüne Weiden sehen, auf denen Kühe in freier Natur und mit viel Platz grasen dürfen oder auch das ein oder andere Pferd. Am Böllstrichsee selbst kann man angeln oder auch sehr gut was essen gehen. Momentan ist das Restaurant natürlich geschlossen, allerdings bieten Sie zum Abholen verschiedene Gerichte an.

Am See selbst kann man Forellen, verschiedene Vögel, andere Fische, Hühner und sogar ein Pony anschauen, was den Kids natürlich jede Menge Freude macht und den Ausflug damit interessanter gestaltet. Aber schaut gern selbst im Video mal rein:-)

Böllstrichsee

Das ist der Ort:

Böllstrichsee

Restaurant – Angelsee

Am Böllstrichsee 1

75245 Neulingen

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Naturkundemuseum Karlsruhe: https://youtu.be/djApL6Z1Fto 

Wildpark Pforzheim: https://youtu.be/prjqve1Cm8k

Wandern Monbachtal – Bad Liebenzell: https://youtu.be/OUE_QPfqNvc

Baggersee und Spielplatz / Fahrradtour in Germersheim am Rhein: https://youtu.be/ZIjwmLJFAJI

Enzpromenade Mühlacker: https://youtu.be/bhRReuzCE34

Springbrunnen und Spielplatz Schömberg: https://youtu.be/KQwcbiFbC8g

Enzauenpark und Wasserspielplatz: https://youtu.be/R8tdTOHFpEE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.