Biskuitboden/ Wiener Boden hell und dunkel
Alle Rezepte,  Kuchen

Biskuitboden/ Wiener Boden hell und dunkel

Biskuitboden/ Wiener Boden hell und dunkel einfach und mit wenigen Zutaten backen – gelingsicher und sehr fluffig

Zutaten:

6 zimmerwarme Eier ( Größe M)

225g Zucker

1 P. Vanillezucker od. Vanillepaste

50g zerlassene Butter

175g Mehl

50g Speisestärke

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

30g Backkakao ( für dunklen Boden )

Biskuitboden/ Wiener Boden hell und dunkel

Ich habe neulich einen richtig leckeren Snickers Kuchen oder eher schon Torte gebacken und habe dafür mein Basic-Rezept für einen Biskuitboden genommen. Dieses Rezept ist wirklich gelingsicher und das Ergebnis fantastisch. Er ist schnell und einfach gemacht und in hell oder dunkel möglich, je nachdem, was ihr eben benötigt.

Bei Gelegenheit teile ich auch gerne mein Snickerskuchenrezept mit euch:-)

Das sind übrigens meine Utensilien, wenn ich backe:

Dauerbackfolien Set : https://amzn.to/34aJdlL

Backrahmen: https://amzn.to/3nMPnkw

Rührschüssel: https://amzn.to/3gGghHk

Sieb Set: https://amzn.to/3oPILl0

Teigschaberkarte : https://amzn.to/3qVzKbY

Kuchenheber und Tortenbodenteiler inkl. Streichmesser: https://amzn.to/3rQiyn6

Weitere leckere Kuchenrezepte:

Zitronen Kastenkuchen

Fruchtiger Orangen-Schokokuchen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.