Geschenkideen,  Spiel-/ Beschäftigungsideen

Beschäftigungsideen mit verschiedenen Puzzle

Heute möchte ich euch Beschäftigungsideen mit verschiedenen Puzzle zeigen, die zur Zeit bei meinen Kindern sehr beliebt sind.

Da das Wetter nicht so viele Möglichkeiten bietet, sind momentan diverse Beschäftigungsideen zuhause gefragt. Gerade kommen bei uns sehr gerne Puzzle zum Einsatz und alle 3 Kinder beschäftigen sich gerne für sich allein mit den verschiedensten Puzzle.

Die meisten Puzzle sind bei uns aus Holz, damit sie auch langlebig sind und nicht so einfach knicken. Gerade bei der Kleinen ist das sehr wichtig.

In diesem Video könnt ihr unsere Puzzle sehen, die gerne bespielt werden. Aber es gibt natürlich noch viele andere Varianten, die toll sind.

Beschäftigung mit Puzzle

Eins der liebsten Puzzle meiner großen Kinder ( 7 und 11 ) ist das GOKI Einlegepuzzle mit 96 Teilen aus Holz. Dies hat einen Rahmen und ist richtig gut verarbeitet. Das Motiv mit den verschiedenen Tieren ist wirklich schön und gar nicht so einfach, wie man auf den ersten Blick denkt. Ich habe das eigentlich für meine Kleine neulich bei Holzfarm bestellt, doch für sie ist es noch viel zu früh. So haben aber die Großen überraschenderweise sehr viel damit anfangen können, was mich natürlich freut. Und ich habe bei Holzfarm noch einige andere tolle Puzzle entdeckt, die ich mir ebenfalls bald anschaffen werde, wie z.B. das Einlegepuzzle für Deutschland. Damit können meine Großen spielerisch die Bundesländer samt Hauptstadt lernen. Und ich liebe ja Spielideen, die Kindern Spaß machen und sie gleichzeitig fördern bzw. bei denen sie etwas lernen können.

Puzzle

Auch das Puzzle mit der Raupe Nimmersatt war eigentlich für die Kleine gedacht, entpuppte sich jedoch auch erstmal eher für die Großen, weil es ebenfalls komplizierter ist als gedacht.

Diese Beschäftigungsideen mit Puzzle machen nicht nur Spaß, sondern fördern spielerisch die Feinmotorik, Geschicklichkeit sowie Ausdauer der Kinder. All dies ist wichtig für die Entwicklung der Kinder und durch solch einfache Spielideen leicht umzusetzen. Meist machen die Kinder die Puzzle dann selbstständig und dies hat den schönen Nebeneffekt, dass die Eltern auch mal ein wenig Zeit für sich haben können:-)

Das hier sind übrigens die Puzzle aus dem Video:

  1. GOKI Einlegpuzzle 96 Teile ab 3 Jahren: https://amzn.to/3okehYv
  2. Teddybär Anziehpuzzle 72 Teile ab 3 Jahren: https://amzn.to/2LnLvrl
  3. Rahmenpuzzle Holz Bauernhof 12 Teile ab 18 Monate: https://amzn.to/3ba96Xf
  4. Rahmenpuzzle am Hafen 24 Teile ab 4 Jahren: https://amzn.to/3hP5qeB
  5. Rahmenpuzzle Weltkarte mit Tieren 30 Teile ab 4 Jahren: https://amzn.to/3nidohB
  6. Rahmenpuzzle Dschungel 24 Teile ab 4 Jahren: https://amzn.to/3ooicn8
  7. Rahmenpuzzle Blick ins Haus 30 Teile ab 4 Jahren: https://amzn.to/3ba9Z21
  8. Steckpuzzle Tiere 11 Teile ab 3 Jahre: https://amzn.to/395cZdj
  9. Steckpuzzle Unterwasserwelt 8 Teile ab 2 Jahre: https://amzn.to/3bbJF7x
  10. Raupe Nimmersatt Puzzle 37 Teile ab 3 Jahren: https://amzn.to/3ok5xBx
  11. Marienkäfer und andere Tiere Puzzle ab 1 Jahr: https://amzn.to/3nk34Wq
  12. Geometrisches Puzzle ab 1 Jahr: https://amzn.to/3baxoQZ
  13. Tierkinder Puzzle Spiel ab 2 Jahren: https://amzn.to/2L9X2uv
  14. Tier-Puzzle aus Holz mit Zahlen hinten 56 Teile ab 3 Jahren: https://amzn.to/2XiovN3

Welche Puzzle sind bei euren Kindern beliebt? Schreibt mir gern, ich freue mich immer über Tipps:-)

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

10 einfache Beschäftigungsideen für Kinder: https://youtu.be/mBws49RAg_Y

10 einfache Beschäftigungsideen für Kinder nach Montessori: https://youtu.be/zQI0PZ-2TJk

Tagesablauf mit 3 Kindern mit Unterricht zuhause: https://youtu.be/suuv-zCz_2E

10 Ideen, Kinder beim Lernen zu unterstützen: https://youtu.be/Yd1U8NEoSWc

10 Beschäftigungsideen für Kinder: https://youtu.be/MrzXtkqqVSM



Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.