Ausflug nach Bad Herrenalb für die ganze Familie
Ausflüge - Schwarzwald und Umgebung

Ausflug nach Bad Herrenalb für die ganze Familie

Ausflug nach Bad Herrenalb für die ganze Familie – Familienausflug zur Schweizer Wiese mit Spielplatz, Altstadt, Kloster und Kräutergarten

Adresse:

Schweizer Wiese

Bahnhofs.5

76332 Bad Herrenalb

Ausflug nach Bad Herrenalb für die ganze Familie

Diesmal ging es mit den Kids zur Schweizer Wiese nach Bad Herrenalb. Dieser urige Ort hat uns wirklich sehr gefallen mit der schönen Altstadt, dem kleinen Kloster, auf dessen Mauer ein riesiger Baum wächst oder dem kleinen Bach mitten durch das Dörfchen. Das Restaurant Klosterscheuer kann ich ebenfalls sehr weiterempfehlen, wir haben dort vorzüglich gespeist.

Dann ging es weiter durch die herrliche Parkanlage samt Hängematten Richtung Spielplatz inkl. Wasserspielplatz. Ob ihr dort picknicken wollt oder einfach nur spazieren geht, für alle ist etwas geboten. Weiter hinten gibt es auch einen kleinen Platz, um mit Fahrrädern kleine Hügel auf und ab zu fahren. Oder ihr schaut euch den kleinen Wasserfall an, der an den Parkplätzen zu sehen ist. Doch am schönsten ist der Bach, der durch diesen Park fließt und wo sich die Kinder gut gehen lassen können:-)

Weitere schöne Ausflüge:

Kleiner Ausflug zum Bach nach Eutingen

See in Leopoldshafen

Trinkflasche: https://amzn.to/2RNlPrk

Vesperdose: https://amzn.to/3cSrYKw

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.