Aufs Klo? Das geht so!
Bücher für Kinder

Aufs Klo? Das geht so! Kinderbuch

Aufs Klo? Das geht so! ist ein richtig tolles Kinderbuch mit Klappen und Schiebeelementen zum Thema Trocken werden bzw. Toilettentraining.

Aufs Klo? Das geht so! : https://amzn.to/3gWbEcl

Verlag:  Arena 

Seitenzahl: 12 dicke Seiten mit Klappen und Schiebeelementen

Preis: 8,99 €

Altersempfehlung: 2 – 4 Jahre

Da wir momentan viel Zeit zuhause verbringen und auch kein Kindergarten stattfindet, habe ich gedacht, es wäre die richtige Zeit, um unsere Kleine windelfrei zu bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass sie soweit ist. Doch obwohl es nun mein drittes Kind ist, muss ich ehrlich zugeben, dass es immer wieder aufs Neue eine Herausforderung ist und viel Geduld erfordert. Deshalb hab ich nach einigen schönen Kinderbüchern zu diesem Thema gesucht und bin auf das schöne Buch Aufs Klo? Das geht so! gestoßen.

Mir gefallen die liebevollen Bilder und auch der Text, der weder überladen ist noch vom wesentlichen abschweift und die Klappen und Schiebeelemente sind ein tolles Highlight für die Kleinen. Aber schaut selbst:

Aufs Klo? Das geht so!

Meine Kleine liebt das Buch unglaublich arg, besonders wenn wir unser Toilettentraining machen und sie dabei wie Emma auf der Toilette sitzt und versucht, etwas zu machen, damit auch sie spülen kann:-)

Da ich Aufs Klo? Das geht so! nun unzählige Male gelesen habe und sie dennoch genau nach diesem Buch verlangt, kann ich das wirklich wärmstens weiterempfehlen.

Kennt ihr gute Bücher zu diesem Thema? Dann schreibt mir gern, ich freue mich darüber.

——————————— Empfohlene Videos ——————————-

Wie und Wo geht der Floh aufs Klo? – Daniela Kulot: https://youtu.be/oLo4dLCxzaE

Der ganze Zoo geht aufs Klo – Anna Taube: https://youtu.be/mfPA09bkRDE

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr – Daniela Kulot: https://youtu.be/dkUfLG4N01Y

Ich bin die kleine Katze: https://youtu.be/p1IIMb51gmo

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat: https://youtu.be/wZH4ejqSO0w

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.